Winterstiefel für Mädchen

Fellstiefel MädchenDer Winter steht vor der Tür und damit auch die Stiefel-Saison. Doch besonders Mädchen sind bei der Auswahl ihrer Kleidung sehr eitel und beklagen oft, dass Winterstiefel nicht modisch genug aussehen. Diese Zeiten sind jedoch jetzt vorbei, denn die aktuellen Wintertrends sind an modischem Chic und Funktionalität kaum zu überbieten.

Winterstiefel mit Fell

Besonders trendig für Mädchen sind in diesem Winter Stiefel, welche einen Fellbesatz am Schaft haben. Und dieser Fellstiefel hat gleich zwei Vorteile: Er sieht nicht nur super aus, sondern wärmt gleichzeitig noch die Knöchel oder die Waden, je nachdem wie hoch der Schaft des Schuhs ist. Bei vielen Stiefeln dieser Art befindet sich auch im Innenschuh kuscheliges Fell, welches die Füße selbst bei frostigen Temperaturen angenehm warm hält.

Darüber hinaus sind Winterstiefel mit einem höheren Schaft gerade sehr im Kommen. Das passt auch super zur aktuellen Hosenmode, denn diese werden immer schmaler und so kann die Hose modisch in den Stiefel hineingezogen werden. Kleiner Tipp: Über die Hosen wärmende Stulpen ziehen. Wer diese dann noch ein Stück aus dem Stiefel herausschauen lässt, übersteht nicht nur das winterliche Wetter, sondern liegt auch in Sachen Mode ganz weit vorn.

Winterstiefel für Mädchen
Ein süßer Winterstiefel für Mädchen von Adidas.

Mädchenstiefel: Das ist beim Kauf zu beachten

Es gibt jedoch auch einige Dinge, die beim Kauf von Stiefeln für Mädchen zu beachten sind. Wichtig ist, dass die Sohle der Stiefel nicht zu dünn ist, da sich sonst ganz schnell die Kälte den Weg zu den Füßen bahnt. Schuhe mit dickeren Sohlen haben meist auch ein besseres Profil, was in der kalten Jahreszeit besonders wichtig ist, um auf eisigen Wegen nicht wegzurutschen. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass die Stiefel undurchlässig für Wasser sind. Stiefel aus Stoff oder Kunstleder sind daher äußerst ungeeignet. Echtes Leder hingegen ist sehr robust und lässt sich zusätzlich wirksam imprägnieren, falls die Niederschläge doch einmal etwas heftiger ausfallen sollten.

Am Ende stellt sich natürlich noch die Frage nach dem Preis, denn geeignete Stiefel für den Winter aus hochwertigem Material können ziemlich teuer sein. Diese Investition lohnt sich aber in jedem Fall, denn Ihre Tochter wird es Ihnen danken, wenn Sie auch im Winter trockene und wohlig warme Füße hat.
Links:
Winterjacken für Mädchen