Otto

otto kinderkleidungOnline-Shop: www.otto.de

Otto ist eines der größten deutschen Versandhäuser und vertreibt Waren aus einer großen Anzahl von Segmenten per Katalog und über den eigenen Onlineshop im Internet.

Otto Online-Shop

  • Zahlung auf Rechnung und per Raten möglich
  • Überweisung, Rechnun
  • 2 Wochen Rückgaberecht, Kauf auf Probe ist möglich
  • Versandkosten: Für Otto-Partner: 2,95€, Jugendliche: 2€, sonst 5,95€

www.ottoversand.de Newsletter

Im Otto-Newsletter, für den man sich unter www.otto.de/newsletter anmelden kann, erhalten Sie regelmäßig und kostenlos per Mail Neuigkeiten zu exklusiven Aktionen, Produktneuheiten, Schnäppchen, Sonderangeboten, Gutscheinen, Gewinnspielen, aktuellen Trends und praktischen Serviceleistungen.

Kindermode im Otto.de Versand

Hier gehts zu den Angeboten für Kinderkleidung im OttoShop: www.otto.de/kindermode

 

Unternehmensgeschichte

Der Ottoversand Hamburg zählt zu den größten Versandhäusern der Welt. Das Unternehmen ist ein Familienunternehmen und wurde von Werner Otto in der Nachkriegszeit im Jahr 1949 gegründet. Zurückblickend wird heute gesagt, dass Werner Otto in der damaligen Zeit ein Visionär war und heute einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer ist.

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte des Versandhauses mit einem handgebundenen Katalog, der auf nur gerade 14 Seiten 28 paar Schuhe präsentierte. Auch die Auflage der ersten Ausgabe des Otto-Kataloges ist verglichen mit den heutigen Dimensionen sehr bescheiden gewesen, gerade mal 300 Stück wurden von Werner Otto hergestellt und verteilt. Der Otto Katalog erschien im Jahr 1950, in dieser Zeit hatte der Gründer Otto Werner drei Mitarbeiter und nur ein kleines Büro mit einem angrenzenden Lagerraum in Hamburg-Schnelsen. Heute ist der Otto Versand (www.ottoversand.de) wie bereits oben erwähnt ein großes Unternehmen, das ca. 5000 Mitarbeiter beschäftigt. Aus dem ersten Katalog aus den 50er Jahren ist heute ein ca. 1000 Seiten starker Katalog geworden, der viel mehr enthält als nur Schuhe.

Der Otto-Versand hat sich zu einem Multianbieter entwickelt, bei dem man eigentlich alles erwerben kann, was man sich wünscht. Ein Schwerpunkt im Verkauf liegt sicherlich noch auf der Mode. Der große Hauptkatalog, der dreimal im Jahr erscheint enthält für jede Zielgruppe und jeden Geschmack die passende Mode, die man sich bequem nach Hause bestellen kann. Falls der Hauptkatalog nicht genug Auswahl bietet, gibt es noch ca. 60 weitere Spezialkataloge, die neben Mode z. B. auch Möbel, Spielzeug, Werkzeuge usw. anbieten. Auch der Hauptkatalog enthält bereits eine große Auswahl an verschiedenen Artikel aus Bereichen wie Einrichtung, Technik, Sport usw. In einer Auflage von ca. 20 Millionen Exemplaren wird der Hauptkatalog heute vertrieben. Die Kunden des Versandhauses können sich den Katalog entweder nach Hause schicken lassen oder sich ihn in einer der in jeder Stadt vertretenen Otto-Agenturen abholen.

Jede Saison von neuem schafft es das Unternehmen über 100.000 Artikel für den www.ottoversand.de Katalog zusammenzustellen. Als Kunde hat man bei Otto viele Möglichkeiten, sich die betreffenden Waren zu bestellen. Neben der Telefonhotline und dem Internet, gibt es auch die bereits erwähnten Otto-Agenturen, die besonders Kunden ansprechen, die sich noch eine Beratung wünschen und den persönlichen Kontakt schätzen. Mit zu der sagenhaften Erfolgsgeschichte des Unternehmens hat auch die Einführung der Bestellung auf Rechnung beigetragen. Werner Otto war der erste deutsche Versandhändler, der eine Bezahlung per Rechnung zuließ. Außerdem ist es den Kunden des Otto Versandes möglich, ihre Bestellungen in Raten abzubezahlen. Zu der Unternehmensgruppe Otto GmbH & Co.Kg gehören heute auch die Versandhäuser Heine, Schwab und das französische Unternehmen 3 Suisses. In Hamburg hat Otto ein sehr großes Betriebsgelände, das die Fläche mehrerer Fußballfelder einnimmt. Obwohl das Unternehmen kein reines Familienunternehmen mehr ist, hat die Familie Otto immer noch einen großes Einfluss auf das tägliche Geschäft. Bis zum Jahr 2007 war Dr. Michael Otto Vorstandsvorsitzender des Versandriesen. Der Sohn des Gründers Werner Otto baute das Unternehmen international aus und machte so aus dem Hamburger Familienunternehmen den weltweit erfolgreichsten Versandhandel. Der Otto-Versand steht heute besser da denn je und ist auf Platz zwei der größten Internethändler.

70 Gedanken zu „Otto“

  1. Hallo, wir suchen den Otto-Versand an der Costa Blanca, haben aber keine E-Mail Adresse.Könnten Sie uns die weitergeben und/oder uns einen Katalog senden. Wir bestellen dann an eine andere Adresse in Deutschland.
    Mfg. Gallé

    A. und D. Gallé
    Calle el Pi 18, Box 133
    03791 Orba (Alicante)
    Spanien

  2. Pingback: MacBook Air bei Otto: Günstiges Notebook ein Fehler im System
  3. Hatte vor kurzen bei Ihnen eine Waschmachine bestellt,da war aber keine Garantiekarte ,bei der Bestellung stand Garantie über 4 Jahre,haben uns Telefonisch gemeldet ,ein Herr Engel wollte sich darum kümmern,es kam nichts, darum meldtete sich nochmal mein Mann ,es kam die Zusage es liegt vor, in ein paar Tagen wäre sie bei uns,
    heute haben wir wieder telefoniert ,mit einer Frau Wagenbrecht,ich schreibe nur vorsicht-
    halber,wenn es jetzt kommt sind wir zufrieden , nach der Erfahrung die wir jetzt haben,wollten wir aber sicher gehen,

    das ist genauso mit der Anfrage nach einem Katalog,er ist auch trotz 3x maliger Zusage noch nicht angekommen ,
    Wäre Ihnen sehr verbunden wenn es bald erledigt
    wird,
    Kundennr.42619766
    Vielen Dank

    Christa Ruch-weber

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe ein grundsätzliches Anliegen zu Ihrer Werbung z.B. Waschmaschinen. Für mich als Kunden ist leider nicht erkennbar ob ich ein neuentewickeltes Großgerät kaufe oder ob es schon seit Jahren gelistet ist. Dies betrifft nicht nur die o.a. Waschmaschinen. Bitte antworten Sie nur falls Sie bereit sind das Problem in Ihren Unternehmen zu beraten.
    Mit freundlichen Grüssen
    ein bisher zufriedener Kunde

  5. kann ich bei ihnen versandkostenfrei bestelle, wie sieht das bei rücksendungen aus – wie lange ist dierücksendefrist und muß ich die rücksendungsgebühr bezahlen. ich wäre neukunde.

  6. Meine Nachbarin, Frau Lore Jirasek möchte so gerne einen Katalog von Ihrer Firma, um etwas bestellen zu können. Bitte schicken Sie ihr ein Exemplar zu.
    Adresse: Lore Jirasek, Leipziger Str. 1e in 85368 Moosburg
    Vielen Dank.

  7. Sehr geehrte Damen und Herren,am 14.04.2009 habe ich von Ihnen ein Partyzelt mit der Artikel-Bezeichnung ANTIK PAV 3×4 SET mit der Best.-Nr.415 553 B im Wert von 199,99 € bezogen. Ein starker Sturm hat mir dieses Zelt total zerstört.
    Ist es möglich ein neues Zelt diesen Typs, wenn möglich mit PVC Plane, von Ihnen zu beziehen?
    Für eine positive Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Bertold Schönenberg

  8. Gisela Kircher 24.Sept.2010

    Wollte Katalog für einen Bekannten bestellen. Leider ist das nicht möglich da immer eine E-Mail Adresse verlangt wird. Was ist wenn man keinen PC hat? Sind Neukunden ohne Computer nicht erwünscht?

  9. Sehr geehrte Damen und Herren,
    senden Sie mir bitte den neuen Katalog zu.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
    Mit freundlichen Grüßen Heinz Hübner
    KD-NR.:39613859

  10. Sehr geehrte Damen und Herren,ich bekam 2 gleiche Kataloge unter verschiedenen Kundennummern.
    00025275 ist richtig,

    00025268 bitte stornieren, da auch Adresse falsch.
    Mit freundlichen Grüßen Hella Wolf

  11. Ich habe eine große Frage an otto wo Last ihr euer
    Wahre herstellen.in Banladesch oder Germeny oder wo Herr Last ihr das vertiegen ich frage wegen der Gift
    Schtoffe die in Balngladesch verwenndet werden.Mann Sollt vor allem Sachen Germeny die keine Schaschtoffe enthallten kaufen.ist besser für die eigen Gesundheit.

  12. Wo Last ihr euerWaher fertigen frage?
    Last ihr die in Bangladesch fertigen oder in
    Germeny in Germeny die Waher ist meist
    micht gesundheit bedenklich die aus Bangladesch
    die ist keine Kretig nur eine Frage aus eigenen Gründen.

  13. ich möchte gerne wissen warum ich keine ware kriegen kann,ich habe bis jetzt immer bezahlt…verstehe überhaupt nicht.

    kundennummer:84135483

    nicht das ich es sehr nötig habe,es war nur das man mehr geld in der tasche hatte.Ich finde das voll lächerlich,weil ich nicht weiß warum…

  14. Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten mir ein Hauptkatalog auch wenn weitere Katalogen vorhanden sind, kostenlos schicken würden. Vielen Dank. Hanna Rajabo. Am Kalkofen 4a, 30952 Ronnenberg

  15. Guten tag möchte gerne mehrere kataloge haben von ihnen,wenn sie mir die zu schicken können,währe schön danke zb.Möbel,Erwachsen,u. Kinderkleidung,brauche auch einen festliche kleider katalog dringend ,an meine neue Adresse ,Ruhrweg 46 ,26532 Grossheide vielen dank !halte sehr viel von euch,bin sehr zufrieden !

  16. sehr gerte dammen und herren ich bin kunde meine addresse ist gott schalkring 20 .hamburg harburg 21073 ,bitte schicken sie mir am05.03.2013.meine bestellung um 12uhr dancke in fohraus mirkovic

  17. Guten Tag,
    ich möchte gern ein Katalog für 2013 bestellen.Ich bin schon Kunde ,aber trotz dem ich sch
    reibe meine Adresse Steinmann Jürgen,Hauptstr.22-18,02727 Ebersbach-Neugersdorf.
    Viele dank Steinmann J.

  18. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich beziehe mich auf meine Bestellung vom 09.01.2013 von der Sie mir am 11.03.2013 mitteilen, dass Artikel Nr. 87890596/36 nicht mehr lieferbar ist. Ich möchte nun alternativ einen anderen Artikel bestellen und gleichzeitig meinen Gutschein mit dem Code 81972 einlösen. Können Sie mir zusagen, dass für den Ersatzartikel keine neuen Portogebühren anfallen da ich diese ja für den Auftrag vom 09.01.2013 mit der Lieferung des ersten Artikels schon entrichtet habe? Wenn ja würde ich gerne als Ersatzartikel den Bademantel mit der Bestellnummer 37582975 in Größe S wählen. Unter Berücksichtigung des Gutscheines und Portofreiheit würde mich die Lieferung dann 29,99 kosten.
    Meine Kundennummer lautet 33588483.
    Bitte teilen Sie mir per Mail mit, ob Sie meinem Wunsch so entsprechen können und ob meine Nachricht schon als Bestellung reicht.

    mfg

    Elisabeth Brack

  19. Sehr geehrte Damen und Herren,
    es ist nicht meine Art,Rechnungen nicht zu bezahlen,bzw.ignorieren.Bitte um Ihr Verständnis und möchte die Restsumme heute bezahlen,deshalb bitte ich um Bestätigung,ob dies 247.50 Euro beträgt?Ichbitte um Rückantwort,denn ich habe nicht die Möglichkeit(durch Krankheit und Schicksalsschläge)die Restsumme zu bezahlen.Meine Kundennummer lautet 000067309155
    Mit freundlichen Grüssen und herzlichen Dank

    Frau Maria Gerber
    Jakob- Kaiser -Ring 37
    99087 Erfurt

    0361/5116644

  20. Sehr geehrtes Service-Team,
    ich versuche es jetzt auf diesem Weg:
    Bitte, bitte nehmt mich aus euren Katalog-
    verteiler. Gekauft hatte ich ‚mal einen Kühlschrank u.dabei die Zusendung von Newsletter und Katalogen (schriftl. u. später auch telefonisch) strikt abgelehnt! Wieso muss ich mich damit ‚rumplagen. Die Newsletter hatte ich nicht angekreuzt zur Bestellung; reagiert habt ihr aber erst nach Telefonatanfrage….und auf die damalige Bitte zum Verzicht auf euren Katalog oder Infopost reagiert ihr einfach nicht!
    Ein Telefonat, um diese Angelegenheit schnell aus der Welt zu schaffen, kostet bei Euch dann auch noch 14C/min! Euer Aufdruck „GOGREEN“ ist’nen Lacher und kein Resourcensparer…

    Gruß
    Jörg Möller

  21. Ich bitte um Zusendung des Hauptkataloges Frühjahr 2013.
    Ich war schon des Öfteren Kunde bei Ihnen.
    sogar schon mal Sammelbesteller.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Pritscher Roswitha

  22. Ich habe im April den Küchen Katalog angefordert, jedoch bis
    heute noch nicht erhalten!
    Eine Frage an Otto,wollen sie nicht‘ s vekaufen ,soll ich doch woanderst schauen.
    Wenn sie nicht’s verkaufen wollen dann nehmen Sie meine Adresse aus dem Verteiler ,

    Kunden Nr. siehe oben

    mfg
    Fr. H. Vogel

Schreibe einen Kommentar