Sommerzeit ist Freibadzeit – Kinderbäder in Berlin

Ausgiebig planschen im Sommer können Kinder in den Becken vom Kinderbad Monbijou in Berlin – Mitte oder im Kinderbad „Platsch“ in Berlin – Marzahn. Das Kinderbad Monbijou in Berlin ist kleine Oase mitten im Großstadtdschungel und nur Kindern vorbehalten denn Erwachsene dürfen nicht in das Plansch- oder Nichtschimmerbecken des Bades. Eltern dürfen jedoch gerne ein Bad in der Sonne auf der Liegewiese nehmen. Eine gastronomische Versorgung im Kinderbad ist leider nicht vorhanden, weshalb es sich empfiehlt Proviant und Getränke mitzunehmen. Direkt neben dem Kinderbad Monbijou gibt es einen Spielpaltz mit zahlreichen Spielgeräten.

Das Kinderbad „Platsch“ in Berlin – Marzahn wurde speziell für Kinder konzipiert und besitzt neben dem Planschbecken auch eine herrliche Wasserrutsche. Das „Platsch“ biete den Kindern im Sommer somit ideale Bedingungen für Spiel und Spaß im kühlen Nass.

Selbst Eltern und Erzieher haben bei ihrer Aufsichtspflicht ein paar abwechslungsreiche und vielleicht auch erfrischende Stunden. Unterstützt würd die Aufsicht durch einen Bademeister, der gezielt das Kinderbecken und die Wassergrotte mit Wasserfall im Auge behält und bei Bedarf schnell vor Ort helfen kann. Auch gegen den Hunger und Durst wird etwas getan. Ein Imbissstand sorgt für das Wohlbefinden der großen und kleinen Gäste.
Alle Adressen und Öffnungszeiten der Kinderbäder in Berlin sowie zahlreicher weiterer Freibäder in Berlin finden Sie auf Berliner-Adressen.de.

Ein Kommentar zu “Sommerzeit ist Freibadzeit – Kinderbäder in Berlin”

  1. Hannes on Januar 23rd, 2011 15:42

    Hallo,

    ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich nach Kinderbädern in Berlin gesucht habe.

    Vielen Dank für den Tipp mit dem „Platsch“. Allerdings sind die Daten und Zeiten unter dem angegebenen Link nicht aktuell. Habe ich leider erst später gemerkt 🙁

    Vielleicht für alle anderen. Bitte an den Zeiten hier http://www.in-berlin-brandenburg.com/Verzeichnis/B/Baeder/Kinderbad_Platsch.html orientieren…

  • Hier bei Kindermode-Welt informieren wir Sie zu Kinderkleidung, Schuhen und Accessoires in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie erhalten Infos über Versandkosten und Lieferbedingungen, Telefonnummern oder Telefonhotlines der Shops und Filialen in großen deutschen Städten wie Berlin, Hamburg, Essen, Stuttgart, Düsseldorf, München, Köln und Dortmund.
    Größen XS, S, M, L, XL, XXL Auch Große Größen (Übergrößen) 32, 34, 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48, 50.