Indianer-Kinderkostüm

Zur gesunden, natürlichen kindlichen Entwicklung gehört es, dass ein Kind in andere Rollen schlüpfen kann und sich auch entsprechend verkleidet. Dieses fördert nicht nur das Erlernen der Empathie sondern erweitert zudem den Wissenshorizont und stärkt die spielerischen Fähigkeiten. Dies alles wiederum führt zu einem gesunden, normal entwickelten Erwachsenen. Daher ist es besonders wichtig, wenn seine Kinder darin zu unterstützen und zu fördern.

Günstige Kinder-Indianerkostüme bei Amazon, hier klicken

Wann und wie kann sich ein Kind verkleiden?

Die Zeit, in der sich Kinder – wie auch Erwachsene – am häufigsten verkleiden, ist wohl die Faschingszeit. Hier kann man ganz ungezwungen in andere Rollen schlüpfen. Kinder nutzen aber auch währen der restlichen Zeit die Gelegenheit, sich zu verkleiden und in dieser Rolle zu spielen. Sicherlich sind alle möglichen Kinderkostüme denk- und vorstellbar, doch gibt es hier Favoriten. Zu ihnen zählt neben dem Prinzessinnen- und dem Cowboy-Kostüm das farbenprächtige Indianer-Kinderkostüm.

Das Indianer-Kinderkostüm

Gerade das Indianer-Kinderkostüm ist eine Verkleidung, die sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen favorisiert wird. Indianer sind eine reale aber im Prinzip vergessene Volksgruppe, deren Reiz in der Kinderwelt sowohl in der farbenprächtigen Kleidung als auch in der Lebensweise liegen. Bereits seit mehreren Generationen lieben Kinder das Cowboy- und Indianerspiel, zu dem selbstverständlich auch ein „echtes“ Indianer-Kinderkostüm gehört. Indianer kommen in zahlreichen Kinderliteraturen vor, sind aber auch ein Thema im Sachunterricht in den Grundschulen. Zudem ist das sich Auseinandersetzen mit dem Indianerleben ein Mitfühlen mit Randgruppen, mit Verlierern und Ausgegrenzten, was bei den Kleinen stets das Mitgefühl schult.

Woraus besteht das Indianer Kostüm?

Das Indianer-Kinderkostüm kann verschiedener Art sein, gibt es doch nicht nur Unterschiede zwischen den Geschlechtern sondern auch noch Verschiedenheiten zwischen den Stämmen und den Ständen. Am beliebtesten sind Indianer-Kinderkostüme, die entweder eine Squaw oder aber einen Häuptling symbolisieren. Hierzu gehören neben einem farbenprächtigen Kleid beziehungsweise Anzug selbstverständlich noch ein auffallender Haarschmuck – inklusive Perücke – sowie die nötigen Accessoires wie Schmuck, Axt etc.

Comments are closed.

  • Hier bei Kindermode-Welt informieren wir Sie zu Kinderkleidung, Schuhen und Accessoires in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie erhalten Infos über Versandkosten und Lieferbedingungen, Telefonnummern oder Telefonhotlines der Shops und Filialen in großen deutschen Städten wie Berlin, Hamburg, Essen, Stuttgart, Düsseldorf, München, Köln und Dortmund.
    Größen XS, S, M, L, XL, XXL Auch Große Größen (Übergrößen) 32, 34, 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48, 50.